Buchtipp Nebenjob 2008: Oder: So findest Du den Richtigen!


Price: EUR 12,95
(as of Jul 08,2018 01:13:19 UTC – Details)



Seit meinem 14.ten Lebensjahr arbeite ich in verschiedenen Nebenjobs – vom Bauhelfer, Handlanger, Heizkörperableser und Prospektverteiler, über nebenbei Versicherungsvermittler, 1&1 Profiseller, BAUR-, Quelle- und Neckermann-Sammelbesteller bis hin zum Nachtwächter, Bestattungshelfer und Zahlkellner. Welche Art von Job es auch war: Wenn es Geld dafür gab, hab ich es gemacht. Warum? Nicht weil ich arbeitsgeil war, sondern weil die Lebenshaltungskosten in Deutschland einen auffressen können. Und wer einmal verschuldet war und ist, weiss, wie schön es sein kann, ein paar Euros übrig zu haben, die man nicht in Rückzahlungen, Tilgungen oder Mieterhöhungen stecken muss. Aber es geht um mehr, als nur um das „arbeiten“. Es geht darum, einen Sinn darin zu sehen, warum man arbeitet, und wie man sich selbst organisieren kann, diese zusätzliche Arbeit auch wirtschaftlich sinnvoll einzusetzen. Das Wichtige in dem Buch ist eines: Alle Tipps in dem Buch sind real umsetzbar, kosten keine Zeit oder Geld und sind praxiserprobt. Es gibt keine hochtrabenden Versprechen von Millionenverdiensten, sondern teilweise eine schon fast zynische Betrachtung von Stellenanzeigen gepaart mit echtem Realismus.